### ABSAGE ###

27. Juni 2020

Trotz aller Zuversicht und Planung müssen wir den 20. Elmshorner Stadtlauf am 27.09.2020 leider absagen.

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hatte in der jüngsten Zeit Konzepte ausgearbeitet, die eine vorsichtige Öffnung speziell von Laufveranstaltungen zulassen könnten. In Hamburg erwägt man, den Hamburg-Marathon in abgespeckter Form durchzuführen. Kinderläufe dürfen aber nicht stattfinden.

Unsere Landesregierung wird nach bisheriger Planung bis zum Ende Oktober weiterhin keine Volksfeste, Festivals und eben auch keine großen Straßenläufe, bei denen mehr als 1000 Aktive mitmachen, erlauben.

Wir, als Organisatoren des Elmshorner Stadtlaufs, sind uns der hohen Verantwortung gegenüber den Teilnehmern, dem Publikum und den Hilfsorganisationen sowie den eigenen Helfern der Leichtathletik Gemeinschaft Elmshorn bewusst. Wir könnten die zu erwarteten Auflagen wohl kaum erfüllen. Der Stadtlauf mit seiner bisher unbeschwerten, fröhlichen Form wäre so nicht durchzuführen. Wir haben uns deswegen schweren Herzens zu diesem Schritt der Absage entschlossen. Den “runden” Geburtstag werden wir dann 20 Jahre nach der Premiere am 26. September 2021 nachholen.

Wir danken euch allen, dass ihr bisher am Elmshorner Stadtlauf teilgenommen oder ihn unterstützt habt und hoffen, dass ihr auch im kommenden Jahr wieder dabei seid.

Wir bitten um Verständnis, bleibt gesund!

 

P.S. Die über Intersport Ramelow angemeldeten Läufer*innen melden sich bitte per E-Mail bei uns mit Angabe der Bankverbindung, um das Startgeld erstattet zu bekommen. Die Online-Anmelder haben bereits eine E-Mail erhalten und die Abbuchung der Startgelder wurde NICHT aktiviert.

Sponsoren

Vielen Dank an unsere Partner

Dental Labor Bock
Flora Gesundheits–Zentrum
Stadtmarketing Elmshorn e.V.
REWE

Bäckerei Millahn
Der Brillenmacher
Peter Kölln GmbH & Co. KGaA
Elmshorner Nachrichten
Sottmann Spezialgerüstbau GmbH

ONKEL TUCA Bananen
Jan Heitmann, Containerdienst
Lösche & Oltersdorf GbR
MOBS-Spielmobil

Mach mit

Registriere Dich jetzt!